Nachtübung 2016

Am Samstag, den 19.11.2016 fand unsere erste Nachtübung statt. Es sollte die zweite sein, aber letztes Jahr machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und der Abend viel im wahrsten Sinne des Wohp 14rtes ins Wasser. Auch dieses Jahr war lange nicht klar, ob das Wetter mitspielen würde. Doch wir hatten Glück und der zweite Versuch für die erste Nachtübung glückte. Bei klirrender Kälte machten sich 20 Mensch-Hund-Teams auf den Weg. Es gab die unterschiedlichsten Stationen zu durchlaufen: Folien mit verschiedenen Untergründen galt es zu überqueren, ein Gespenst pfiff aus dem letzten Loch, der Hund musste "abgeschleppt" werden, die Hunde mussten sich zwischen Leckerli oder Möhrchen entscheiden...und noch einiges mehr. Am Ende wartete eine weihnachtliche Fotostation auf alle Teilnehmer, die Ergebnisse gibt es in unserer Gallerie zu bestaunen. 

Besonders interessant war es die Reaktionen der Hunde zu beobachten. Während einige souverän alle Aufgaben meisterten, hatten andere weitaus mehr mit der Dunkelheit zu schaffen und zeigten sich zunächst verunsichert.

Im Anschluss an den Parcours wurde sich noch am Feuer bei Kartoffelsuppe und Kinderpunsch gestärkt. hp img 7515 beDie klirrende Kälte ließ beides gleich doppeltgut schmecken.

Wir möchten uns in diesem Rahmen nochmals für die rege Teilnahme bedanken, vor allem auch bei den fleißigen Helfern, die seit mittags und teils sogar schon Tage vorher im Einsatz waren, um die Nachtübung zu organisieren und im Anschluss wieder alles abzubauen. Wir freuen uns jedenfalls schon wieder auf die Nachtübung nächstes Jahr und haben auch schon die nächsten Ideen. 

Nächste Termine

27 Jul
Sommerfest
27.07.2019
22 Sep
Herbstwanderung
22.09.2019
26 Okt
16 Nov
Nachtwanderung
16.11.2019
14 Dez
Weihnachtsfeier
14.12.2019

 

----- Logodhv ----- Logovdh

                    

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Sonntag 26 Mai 2019, 19:23:14.
© 2014-2017 Verein für Sport- und Gebrauchshunde Gomadingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen