Mitgliederversammlung 2017

HP IMG 7544Am Freitag, 10.02.2017, fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Lamm in Gomadingen statt. Die 1. Vorsitzende Angelika Schnupp begrüßte zunächst die dieses Mal zahlreich erschienenen Mitglieder. In ihrem Bericht blickte Sie auf ein abwechslungsreiches, wenn auch leider im wahrsten Sinne des Wortes verregnetes, Jubiläumsjahr 2016 zurück.
Sie wies auf einige Änderungen hinischtlich der Prüfungsordnungen hin, die uns ab diesem Jahr beschäftigen werden. Des Weiteren blickte Sie auf vereinsinterne Veranstaltungen zurück, wobei die Highlights der letztjährige Tag des Hundes und die Nachtübung im November waren. Sie begrüßte außerdem die Tatsache, dass einige Mitglieder als Zuschauer und auch als Helfer sehr aktiv bei anderen Wettkämpfen waren.
Daraufhin folgte der Bericht der 2. Vorsitzenden, Hilda Birkle, die kurz über die von ihr organisierten vereinsinternen Veranstaltungen berichtete, vor allem über den Wandertag, der für viel Begeisterung gesorgt hatte. Zuletzt teilte Sie den anwesenden Mitgliedern mit, dass sie ihr Amt leider aus persönlichen Gründen niederlegen muss.
Es folgte der Bericht des Bereiches Ausbildung. Sehr positiv war in diesem Fall die Tatsache, dass Simone Jahn und Charlien Wolf die Prüfung zum Basistrainer im Sommer 2016 bestanden haben und außerdem alle Trainer sehr aktiv auf Fortbildungen des swhv waren. HP IMG 7547
Der letzte Bericht des Abends stammte vom Kassier, Steffen Jahn, der ein kleines Plus in der Kasse feststellen konnte, obwohl es einige Anschaffungen gab. Ein weiterer größerer Betrag waren die Lehrgangsgebühren.
Im Anschluss berichteten die Kassenprüfer, Sabine Glück und Michael Schnupp, die nichts zu beanstanden hatten. Sie beantragten die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes, der stattgegeben wurde.
Es folgten satzungsgemäß Neuwahlen für die Ämter des 2. Vorstandes und zwei Beisitzern. Zum 2. Vorstand wurde Michael Mann gewählt, als Beisitzer kam neu hinzu Tanja Lenge, Simone Jahn wurde nach Stichwahl in ihrem Amt bestätigt.
Besonders hervorzuheben ist hierbei die positive Entwicklung der Bereitschaft das Vereinsleben aktiv mizugestalten.
Nach "Verschiedenes" und "Termine" beendete Angelika Schnupp die Mitgliederversammlung 2017.

----- Logodhv ----- Logovdh

wuehltischwelpen 2

• Letztes Update: Montag 10 Dezember 2018, 22:22:39.
© 2014-2017 Verein für Sport- und Gebrauchshunde Gomadingen e.V.