Neuigkeiten

Frau mit Hund im Training

Trainingstag in Merklingen

Trainingstag des VSG Gomadingen mit den Hundefreunden Merklingen in Merklingen :)

Lange war es aufgrund der Corona Pandemie ruhig um den VSGG. Nach den Lockerungen konnten wir das Training, in Form von Einzel- und Training in Kleingruppen, wieder aufnehmen. Unsere Begleithundeprüfung, die für Anfang Juni geplant war, mussten wir leider verschieben.

Umso mehr haben wir uns auf ein kleines Highlight gefreut. Am Pfingstwochenende konnten wir einen Trainingstag zusammen mit den Hundefreunden Merklingen in Merklingen durchführen. Auch wenn diese Veranstaltung, mit den entsprechenden Einschränkungen durch die Abstandsregelung, nicht vergleichbar mit den sonst üblichen Veranstaltungen war, so hatten doch alle teilnehmenden Hundeführer und ihre Hunde ihren Spaß.

 

Nikola mit Ted  Jessi mit Charlie 

Um den Abstandsregelungen gerecht zu werden, wurde nach genauer Zeiteinteilung trainiert, sodass mit Trainern und trainierenden Mensch-Hund Teams immer max. 5 Personen auf dem Trainingsgelände waren. Zusätzlich zu den aufgebauten Stationen auf dem Trainingsgelände wurde im Außenbereich ein sogenannter "Verkehrs-Teil" absolviert, der Grundlage für das Ablegen der Team-Test und Begleithundeprüfung ist, die beide Vereine zeitnah planen. Bernd mit Benny

Die beiden Vereine haben sehr gut zusammengearbeitet, sodass jedes Mensch-Hund Team etwas für sich mitnehmen konnte.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die Hundefreunde Merklingen, die ihr Trainingsgelände zur Verfügung gestellt haben, die Trainer und Vorstände beider Vereine für die gute Organisation - trotz erschwerter Bedingungen. Nach dem Erfolg des Tages wird dies sicher nicht das letzte gemeinsame Training gewesen sein.

Weitere Bilder von unserem Trainingstag gibt es hier: Fotos Trainingstag Merkingen

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Samstag 08 Januar 2022, 22:21:15.