Neuigkeiten

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022

Am 19.02.2022 fand die Mitgliederversammlung als digitale Veranstaltung statt.

Zunächst begrüßte die 1. Vorsitzende, Angelika Schnupp, die anwesenden Mitglieder. Wie das mit der lieben Technik manchmal so ist, lieft auch zunächst nicht alles glatt. Nach ein paar Minuten mit Startschwierigkeiten konnte die Versammlung dann aber wie geplant durchgeführt werden.

Zunächst berichtete der Vorstand über seine Arbeit, die coronabedingt nicht ganz so aufwändig war, wie üblich. Positiv konnte aber festgehalten werden, dass mit einer kurzen Unterbrechung, das Training trotz Corona stattfinden konnte, wenn auch in abgeänderter Form. Auch Wandertage gab es, die aber leider, so der 2. Vorsitzende Michael Mann, nicht so gut besucht waren, wie gewünscht, was hoffentlich im laufenden Jahr anders wird.

Der zweite Tagesordnungspunkt sah den Bericht der Kassiererin, Judith Schneider, vor und anschließend folgte der Bericht der beiden Kassenprüfer, die nichts zu beanstanden hatten. Dementsprechend stellten sie den Antrag die Kassiererin zu entlasten. Der Antrag wurde einstimmig mit "ja" beschieden. Es folgte dann die Entlastung des gesamten Vorstandes, auch hier lautete das Ergebnis einstimmig "ja".

Auch die Jugendsprecherin trug ihren, coronabedingt kurzen, Bericht vor und wurde anschließend von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt (gewählt wurde sie von den Jugendlichen in einer separaten Sitzung).

Danach führte der hierfür gewählte Versammlungsleiter Martin Breitling die Wahlen zum 1. Vorstand, Kassier und Ausbildungswart durch, wobei alle bisherigen Amtsinhaber erneut zur Verfügung standen.

Nach der Wahl ergab sich folgendes Bild:

1. Vorstand - Angelika Schnupp: wiedergewählt

Kassier - Judith Schneider: wiedergewählt

Ausbildungswart - Charlien Wolf: wiedergewählt

Anschließend wurden Steffen Jahn und Tabitha Wingert als Kassenprüfer gewählt.

Mit dem Ende der Wahlen ging es zu den inhaltlichen Themen:

  • Kreismeisterschaft Team-Test
  • Gerätetraining ab dem 10.03.22
  • Theorieunterricht
  • Termine für das Jahr 2022
  • Teilung der Trainingsgruppe am Samstag

 

Wir gratulieren an dieser Stelle allen "neu"-gewählten Vorstandsmitgliedern und bedanken uns gleichzeitig für die Arbeit des vergangenen Jahres. Nähere Infos zu den erweiterten Trainings, der Kreismeisterschaft... werden zu gegebener Zeit auf der Homepage veröffentlicht.

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Donnerstag 01 September 2022, 16:49:15.