Neuigkeiten

Frau mit Hund spricht mit Mädchen auf Fahrrad

Kreismeisterschaft Team-Test 2022

Gomadinger Hundeverein feiert 11-jähriges Vereinsjubiläum mit der Kreismeisterschaft Team-Test

Am 04. Juni 2022 fand beim VSG Gomadingen e.V. die diesjährige Kreismeisterschaft Team-Test der KG 11 des südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv) statt. Da das 10-jährige Vereinsjubiläum coronabedingt im letzten Jahr nicht gefeiert werden konnte, wurden die Feierlichkeiten auf dieses Jahr verlegt und das 11-jährige gefeiert.

15 Hund-Mensch Teams – und ein sogenannter „weißer Hund“ -  aus verschiedenen Vereinen der KG 11 gingen an den Start, darunter eine Jugendliche.

2022_team_test_37.jpg Im Team-Test absolvieren die Teilnehmer zunächst einen Gehorsamsteil auf dem Übungsplatz, bei dem sie zeigen, dass der Hund die Grundkommandos sowohl mit als auch ohne Leine beherrscht und zudem auch Spaß daran hat. Unter den Augen des strengen, aber sehr fairen Team-Test Bewerters Stefan Kaspar konnten hier alle 15 Teams überzeugen, so dass es nach der Mittagspause für alle Hund-Mensch Teams in den sogenannten Außenteil ging. Hierbei wird die Alltagstauglichkeit der Hunde getestet, die dafür u.a. durch eine Menschengruppe gehen müssen, mit ballspielenden Kindern, Joggern und Radfahrern konfrontiert werden.
Während aller Übungen muss der Hund sich möglichst unbeteiligt zeigen. Auch hier konnte Stefan Kaspar keine größeren Defizite feststellen, so dass nicht nur die Plätze auf dem Treppchen vergeben werden konnten, sondern insgesamt alle Teilnehmer bestanden hatten.

Vom VSG Gomadingen e.V. ging Jessica Schneider mit ihrem Giordon ma tea vom schwarzen Opal (oder einfach Charly) an den Start und holte einen hervorragenden 6. Platz.

Während der Veranstaltung sorgte der VSG Gomadingen e.V. nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Übungen, sondern natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste. Eines der Highlights war in den Pausen das Glücksrad der Vereinsjugend, so dass alle Teilnehmer und Gäste das Gelände vollbepackt verlassen haben. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer2022_team_test_38.jpg

Ronja Filip mit Loki (VfH Weilheim)

Ute Gerster mit Djuri (VfH Weilheim)

Ingeborg Herrmann mit Drago (VdH Metzingen)

Melanie Kicherer mit Malou (VdH Nürtingen)

Kathrin Kruschina mit Tyra & Wasti (VfH Weilheim)

Julia Leister mit Savannah (VdH Metzingen)

Stefanie Schlüter mit Suki (VdH Metzingen)

Verena Schmid mit Ziggy (VdH Metzingen)

Jessica Schneider mit Charly (VSG Gomadingen)

Nadja Seidel mit Maya (VdH Nürtingen)

 

und natürlich Glückwünsche an die Kreismeister

Jugend:

Samira Herrmann mit Elli (VdH Metzingen) – 1. Platz

Erwachsene:

Uwe Weippert mit Zion (VdH Metzingen) – 1. Platz

Fabian Weiler mit Golden Mad Cap (VfH Weilheim) – 2. Platz

Maik Weißbach mit Petro (VdH Metzingen) – 3. Platz

 

Die Fotos sind jetzt auch online und können in der Galerie angeschaut werden.

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Donnerstag 01 September 2022, 16:49:15.