Neuigkeiten

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023

Am 11.02.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung endlich wieder in Präsenz im Grünen Baum in Lonsingen statt. Besonders gefreut hat uns, dass neben unseren Mitgliedern auch einige Interessierte zu uns gestoßen sind.

Für das kommende Jahr gab es einiges zu besprechen, zunächst aber begann der Abend mit einem Rückblick und den Berichten zum letzten Jahr durch Angelika Schnupp, 1. Vorsitzende, Michael Mann, 2. Vorsitzender und Charlien Wolf, Ausbildungswart. Besonders hervorgehoben wurde natürlich unser Highlight, dass wir die Kreismeisterschaft der KG 11 im Team-Test ausrichten durften. Außerdem war es, gerade nach der Corona-Zwangspause, sehr schön, dass unsere Wanderungen mit Hund wieder stattfinden und unsere Ausbilder auf mehrere Lehrgänge gehen konnten.

Es folgte der Kassenbericht und das Ergebnis der Kassenprüfung, bei der es nichts zu beanstanden gab.

Im Anschluss kam es zu den Wahlen, bei denen turnunsmäßig die Posten 2. Vorstand, Schriftwart und zwei Beisitzer zur Wahl standen.

Einstimmig wurden Michael Mann als 2. Vorsitzender, Jessica Schneider als Schriftführerin (die während der Sitzung ebenfalls von der Versammlung als Jugendwart bestätigt wurde) und Simone Jahn als Beisitzerin wiedergewählt. Tanja Lenge stand als Beisitzerin ebenfalls wieder zur Verfügung, signalisierte aber im Vorfeld, dass sie den Posten auch gerne "abgeben" würde, sollten sich Interessenten finden. Dank des Einsatzes der Mitgliederschaft war das kein Problem und wir freuen uns daher sehr, Miriam Näher als neue Beisitzerin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig möchten wir uns herzlichst bei Tanja für ihre jahrelange aktive Mitarbeit im Vorstand bedanken!

Neben dem Vorstand wurden ebenfalls die Kassenprüfer für das neue Jahr gewählt: Tabitha Wingert übernimmt das Amt nun im zweiten Jahr und Sylvia Müller ist erstmalig Kassenprüferin.

Aufgrund der zahlreichen neuen Mitglieder folgte eine kurze Praxisdemonstration zum Thema "Aufwärmen". Hierfür danke an die Freiwilligen: Zoe, Inka und Jimmy, die alle ganz toll mitgemacht haben. Mit einer Übersicht über die anstehenden Termine endete die Mitgliederversammlung und wir freuen uns alle auf das neue Trainingsjahr.

 

Hintere Reihe (v.l.n.r.)

Jessica Schneider - Schriftführerin, Simone Jahn - Beisitzerin, Miriam Näher - Beisitzerin,  Michael Mann - 2. Vorsitzender,

Vordere Reihe (v.l.n.r.)

Judith Schneider - Kassier, Charlien Wolf - Ausbildungswart, Angelika Schnupp - 1. Vorsitzende

 

Foto: Steffen Jahn

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Montag 27 März 2023, 09:38:18.