Projekt Hund in Kindergärten und Schulen

Projekt Hund in Kindergärten und Schulen

Wir bieten Kindergärten und Schulen das "Projekt Hund" an. Hierbei geht es u.a. darum den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen: Wie verhalte ich mich, wenn ein fremder Hund auf mich zukommt? Darf ich den Hund von hinten anfassen? Aber auch Fragen, die konkret den Hund betreffen werden angesprochen: Was gehört überhaupt alles zu einem Hund dazu? Wie leise kann ich sprechen und der Hund hört mich trotzdem noch?

Unterstützt wird das Projekt hauptsächlich von "Finja", eine ruhige Hündin, mit viel Kindererfahrung, die auch Kindern mit Angst vor Hunden die Scheu nehmen kann.

 

Bis jetzt wurde das Projekt erfolgreich im Kindergarten Gomadingen, der Sternbergschule Gomadingen und der Ferienbetreuung in Sonnenbühl durchgeführt. Bilder hiervon finden Sie in unserer Rubrik "Bilder-Veranstaltungen". Zuletzt fand das Projekt im städtischen Kindergarten Rietheim statt.

 

Bei Interesse an, oder Fragen zu, diesem Projekt gibt unsere Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne Auskunft: 07385/965916.

  • Projekt Hund
  • Projekt Hund
  • Projekt Hund
  • Projekt Hund
  • Projekt Hund

 

----- Logodhv ----- Logovdh

                    

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Montag 10 Dezember 2018, 22:22:39.
© 2014-2017 Verein für Sport- und Gebrauchshunde Gomadingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen