Projekt Hund in Kindergärten und Schulen

Image

Wir bieten Kindergärten und Schulen das "Projekt Hund" an. Hierbei geht es u.a. darum den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen: Wie verhalte ich mich, wenn ein fremder Hund auf mich zukommt? Darf ich den Hund von hinten anfassen? Aber auch Fragen, die konkret den Hund betreffen werden angesprochen: Was gehört überhaupt alles zu einem Hund dazu? Wie leise kann ich sprechen und der Hund hört mich trotzdem noch?

Unterstützt wird das Projekt von unseren Vereins-Vierbeinern, in unterschiedlichen Größen, die über viel Erfahrung im Umgang mit Kindern verfügen :)

Bis jetzt wurde das Projekt erfolgreich im Kindergarten Gomadingen, dem Kindergarten Rietheim, der Sternbergschule Gomadingen und der Ferienbetreuung in Sonnenbühl durchgeführt.

Bei Interesse an, oder Fragen zu, diesem Projekt gibt unsere 1.Vorsitzende, Angelika Schnupp, gerne Auskunft: 07385/965916.