Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung 2024

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 17.02.2024 in der Hopfenburg Münsingen statt. Vielen Dank an Andreas und sein Team, dafür, dass wir da sein durften und für die grandiose Bewirtung!

Angelika Schnupp wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt, ebenso Charlien Wolf als Ausbildungswartin. Neu in den Vorstand wurden Joachim Schulz als Kassier und Jens Bargen als Schriftwart gewählt. Die anderen Vorstandsposten stehen turnusmäßig erst nächstes Jahr wieder zur Wahl.

Kassier: Joachim Schulz
Schriftwart: Jens Bargen

Der Vorstand besteht somit aus

1. Vorsitzende: Angelika Schnupp

2. Vorsitzender: Michael Mann

Kassier: Joachim Schulz

Schriftwart: Jens Bargen

Ausbildungswartin: Charlien Wolf

Beisitzerinnen: Miriam Näher & Simone Jahn

 

Sylvia Müller und Judith Schneider wurden für das nächste Jahr als Kassenprüferinnen gewählt.

 

Ab sofort haben wir ein Jugendsprecherteam. Die Jugendlichen haben Melanie Bargen und Steffen Jahn gewählt, die beide von der Mitgliederversammlung bestätigt wurden. Dem Jugendsprecherteam und der Vereinsjugend widmen wir in den nächsten Tagen einen Extra-Beitrag.

Tag der Vereine 2024

Tag der Vereine 2024

Macht Euch bereit für den Tag der Vereine am 25. Februar 2024!

Besucht unseren Stand, um mehr über unseren Verein zu erfahren. Wir haben eine Menge Informationen über unsere Aktivitäten und Angebote zusammengestellt, die Ihr nicht verpassen solltet. Außerdem geben wir Euch spannende Einblicke in unser Vereinsleben und -training. Es gibt viel zu sehen!

Für die "Kleinen" haben wir unser Glücksrad mit Preisen. Sichert Euch beim Drehen die Chance auf tolle Gewinne.

Hier die Details:

Datum: 25. Februar 2024
Ort: Sternberghalle Gomadingen
Zeit: ab 11 Uhr

 

Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder und Interessierten zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 17.02.2024, ab 19 Uhr, in der Hopfenburg Münsingen ein.

Da die Mitgliederversammlung in dem Jahr nicht wie üblicherweise in einem Lokal stattfindet, sondern bei unserem Vereinskollegen Andreas auf der Hopfenburg, ist das auch mit der Bewirtung etwas anders. Es wird selbstgebackene Pizza "Querbeet" (vegetarisch/nicht vegetarisch) geben, so daß für jeden Gusto was dabei sein dürfte. Für Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Damit wir die Verpflegung planen können, bitten wir um Rückmeldung bis zum 09.02.2024 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Wir freuen uns natürlich auch über Interessierte - sie haben nur kein Stimmrecht, melden sich, wenn sie kommen möchten, aber trotzdem aus oben genanntem Grund bitte an.

Die Einladung mit Tagesordnung:

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

 

Ein paar Worte zur Tagesordnung Pkt. 8 Wahlen:

Kassierer/in wird turnusgemäß gewählt. Unsere bisherige Kassiererin Judith Schneider stellt sich nicht mehr zur Wahl. Hier wurde mir schon von einem anderen Mitglied Bereitschaft signalisiert.

Schriftführer/in Jessica Schneider legt ihr Amt nieder, hier suchen wir jemand, der Lust am Schreiben hat: Protokolle/Presseartikel. U. U. kann Presse auch separiert werden.

Trainingsstart

Trainingsstart

Wir trainieren wieder ab dem 20. Januar 2024.

Los geht es ab 14:30 mit den Welpen - im Welpenkurs sind noch Plätze frei und wir freuen uns über Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auch in den Gruppen ab 15 Uhr freuen wir uns über neue Vier- und Zweibeiner. Zwecks der besseren Planung bitten wir auch hier um Anmeldung.

Termine 2024

Termine 2024

Der Terminplan für 2024 steht:

17. Februar 2024 Mitgliederversammlung Hofgut Hopfenburg
20. April 2024 Frühjahrswanderung wird noch bekanntgegeben
18. Mai 2024 Team-Test-Prüfung Trainingsgelände
02. Juni 2024 Tag des Hundes wird noch bekanntgegeben
20. Juli 2024 Sommerfest wird noch bekanntgegeben
21. September 2024 Herbstwanderung wird noch bekanntgegeben
19. Oktober 2024 BH-/Team-Test-Prüfung Trainingsgelände
16. November 2024 Kleine Nachtübung Trainingsgelände
14. Dezember 2024 Weihnachtsfeier wird noch bekanntgegeben

Nähere Infos zu allen Terminen folgen zeitnah.